Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GSVE-Kompakt

05. 05. 2024

D1: Mannschaft wächst zu spät zusammen - GSVE Damen 1 verpasst Aufstieg

Für unsere 1. Damenmannschaft stand am Samstag, dem 04.05.24 das letzte Spiel der Saison an. 
Zu Gast waren sie beim TSG Markkleeberg, mit dem Ziel, ein erfolgreiches Saisonabschlussspiel zu absolvieren.

 

Nach anfänglicher Zurückhaltung und Unsicherheit, konnten sich die Delitzscherinnen durch mutige Angriffe und Kampfgeist ab Mitte des Satzes absetzen und entschieden den 1. Satz mit 25:20 für sich.

 

Der Einstieg in den zweiten Satz gelang ihnen besser. Direkt die erste Annahme saß und wurde in einen Punkt umgewandelt. 
Nach weiteren erfolgreichen Spielzügen, ließ plötzlich die  Konzentration nach. Durch viele Eigenfehler, aber auch die Gegenwehr vom TSG, geriet die Delitzscher Mannschaft in den Rückstand. Nach klaren Worten und Tipps durch den Trainer in 2 Auszeiten,  kamen die Damen aus diesem Tief heraus und zogen auf der Überholspur am TSG Markkleeberg vorbei. Somit konnten sie auch diesen Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

 

Hochmotiviert ging es zurück auf das Feld, mit dem Ziel, den letzten Saisonsatz souverän und voller Spaß und Power zu absolvieren. Mit diesem Flow schafften sie es, diesen Satz durch hervorragende Aufschläge und daraus aufbauenden Spielzügen für sich zu entscheiden. Dieser Satz ging deutlich mit einem 25:9 an die GSVE-Mädels.

 

Rückblickend auf die Saison 23/24 ist eine deutliche Steigerung zu erkennen. Die Hinrunde verlief holprig mit einigen Startschwierigkeiten. Hierbei wurden wichtige Punkte gegen den FSV Thallwitz und TSV Schildau II liegen gelassen. Dies war unter anderem dem geschuldet, dass eine ganz neue Mannschaftskonstellation auf dem Feld stand und sich die Mädels erst einmal zusammenfinden mussten. Die Rückrunde hingegen verlief deutlich konstanter. Lediglich gegen den Meister Krostitz mussten sich die Damen geschlagen geben. Somit schließt unsere 1. Damenmannschaft diese Saison mit 39 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der 1. Bezirksklasse Leipzig ab. Eine solide Leistung, die anspornt, die kommende Saison noch erfolgreicher zu gestalten.
ls/cp