Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GSVE - EhrenWerk

18. 12. 2023

Ein lachendes und ein weinendes Auge in der U16.

 

Am Sonntag, 17.12.2023 fand in Delitzsch das Finale der U16 Bezirksmeisterschaft statt. Die Jungs spielten in der Nordhalle (Erasmus-Schmidt-Schule) und die Mädels kämpften im Beckerkarton um die begehrte Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft. 

 

Bei den Jungs waren zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft wurde von Julius betreut und hatte noch realistische Chancen auf Platz 2 im Bezirk. Somit hätte man zur Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft fahren dürfen. Leider kam es anders als man es sich erhofft hat. Das erste Spiel gewann man gegen L.E. Volleys III souverän um dann im zweiten Spiel gegen den TSV Leipzig denkbar knapp mit 1:2 (23:25/27:25/13:15) zu verlieren. Spiel 3 gegen L.E. Volleys II verlief im ersten Satz sehr gut und verliert 21:25. Danach war der Wurm drin und nichts lief zusammen. Der zweite Satz geht mit 25:10 nach Leipzig. Nach diesen zwei Niederlagen war der Weg mehr als schwer noch 2. zu werden. Das letzte Spiel sollte gegen den SV Reudnitz gespielt werden. Da ging es nun also darum wer 2. werden wird, denn der SV Reudnitz stand zu dem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz mit 2 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger. Das Spiel war knapp und ging ebenfalls in den 3. Satz. auch hier sollten die üblichen 15 Punkte nicht ausreichen und man spielte bis zu einem Stand von 18:20 - leider für den SV Reudnitz. Somit war klar, dass die U16 Jungs nicht zur Quali fahren können und somit um das rennen für den Sachsenmeistertitel ausgeschieden sind. 

Ein wenig besser lief es für die 2. Mannschaft des GSVE. Nach einem miserablem Start in den Tag gegen L.E. Volleys III kämpfte man sich in die Spiele rein. Das Ziel war es von Spiel zu Spiel dazuzulernen. Die Jungs der zweiten Mannschaft kommen aus der U14 und haben am Spielbetrieb teilgenommen, um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln. Dass sie nach drei Spieltagen nun doch schon gut mitspielen konnten bewiesen sie in den letzten beiden Spielen. Es ging gegen die L.E. Volleys II und den SV Reudnitz. Im ersten Satz war jeweils wenig zu holen, doch die "Kleinen" zeigten Wille und Emotion und ärgerten im zweiten Satz die Gegner ordentlich. Gegen die Volleys musste man sich noch mit 23:25 geschlagen geben, aber gegen Reudnitz belohnte man sich für die gute Arbeit im ersten halben Jahr der Saison. Man konnte 25:23 gegen den Zweitplatzierten im Bezirk gewinnen. Das gesamte Spiel verlor man dennoch mit 2:1. 

 

Bei den Mädels lief es ebenfalls ganz ok. Viele der im Kader stehenden spielen ihre erste Saison in der U16 und haben somit sehr viel zu lernen. Mit dem Fortschritt der Mädels ist Trainer Malte sehr zufrieden. Das Potenzial der Mädels lässt im nächsten Jahr etwas Hoffnung aufkommen. Dieses Jahr ist im Bezirk ein 8. Platz erreicht worden. Insgesamt haben 11 Teams teilgenommen und am letzten Spieltag konnte man 2 Spiele gewinnen. L.E. Volleys II konnten krankheitsbedingt nicht antreten und der SV Lok Engelsdorf II wurde von unseren Mädels souverän bezwungen. Gegen den späteren Zweitplatzieren VV Grimma hatte man dann keine Chance und verlor deutlich 2:0. 

 

Die beste Nachricht des Tages kommt wieder von den Jungs. Bei jeder Bezirksmeisterschaft wird ein bester Spieler des Turniers gewählt. Dabei hat jeder Trainer eine Stimme. Es gab 2 Kandidaten, die von den Coaches aufgestellt wurden, beide vom GSVE. Am Ende konnte sich Jannik Kuttig mit 5:2 Stimmen durchsetzen und ist somit Bester Spieler der U16 im Bezirk Leipzig - Herzlichen Glückwunsch. 

 

Nun folgen für alle die wohlverdienten Weihnachtstage. Das EhrenWerk wünscht Euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.