Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GSVE-Kompakt

09. 02. 2023

Wiedergutmachung gegen 1. VSV Jena II

Am Samstag, den 04.02.2023 empfing die Regionalligamannschaft um Sebastian Reichstein die zweite Mannschaft des VSV Jena. Es war das zweite Aufeinandertreffen beider Vereine in der Saison 2022/2023.

Das Hinspiel verloren die Delitzscher Mitte November letzten Jahres mit 1:3. Demzufolge war die Einstellung vor dem Spiel klar: Revanche nehmen! Allerdings sollte es ein hartes und umkämpftes Spiel werden. Beide Mannschaften starteten gut in den 1. Satz. Jena sicherte sich die ersten Punkte, konnte aber nicht deutlich davonziehen. Der GSVE kam immer besser ins Spiel. Die gute Block- sowie Angriffsarbeit der Mittelblocker sicherte zur Crunchtime einen Vorsprung von vier Punkten, welcher bis zum Satzende Bestand hatte. Die U20 unterstützte die Aktiven auf dem Feld mit Gesang und lauten Trommeln. Dadurch legten die Ehrenbergler im 2. Satz noch besser los und konnten rasch die Führung ausbauen. Lange und intensive Ballwechsel gingen auf das Punktekonto von Delitzsch – Big-Point-Alarm im Beckerkarton. Die Feldabwehr wurde besser und besser und sollte noch ein wichtiger Bestandteil des Sieges werden. Auf der Anzeigentafel stand am Ende von Satz zwei ein 25:18. Im darauffolgenden Abschnitt starteten beide Mannschaften sehr gut und es wurde das erwartete intensive Spiel. Die Feldabwehrreihen beider Teams waren der Garant für lange und spannende Rallys. Beim Spielstand von 22:23 gegen Delitzsch, nahm Trainer Sebastian Reichstein eine Auszeit, um die Mannschaft zu beruhigen. Dennoch Satzbälle für Jena. Dieser konnte nicht verwandelt werden, da kein Ball auf Seiten des GSVE zu Boden ging. Mehrere Breaks sicherten den Matchball. Um 20:22 Uhr stand der spätere MVP, Niklas Bechtloff am Aufschlag und servierte mit viel Druck. Kurz darauf Melodien der Freude sowohl auf dem Parkett, wie auch vom Rang: „Delitzsch on fire…!“ - 27:25, 3:0! Delitzsch gewinnt das vierte Spiel in Folge und drei wichtige Punkte blieben am Lober.

Kommenden Samstag folgt das Spiel der Spiele. Als "Vorprogramm" zur Bundesliga kommt Schwergewicht TU Dresden nach Nordsachsen. Der GSVE will nicht nur seine Heimbilanz untermauern, sondern auch den Grundstein für viel Ballzeit seiner aufrückenden Jugendspieler auf der 4. Liga-Bühne. hs