Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schöne Bescherung


Sport treiben dürfen sie nicht, dafür verteilen nordsächsische Vereine Geschenke an ihre Mitglieder

von Johannes David und Christian Dittmar

Die Turner des TV Bad Düben haben es schon erledigt, jetzt waren die Volleyballer des GSVE Delitzsch und die Leichtathleten des LC Eilenburger Land dran. Sie haben ihren jungen Mitgliedern kurze Besuche abgestattet und sie mit kleinen Geschenken vorzeitig beschert. Wenn die Sportler schon nicht im Verein trainieren können, kommen die Vereine eben auf diese Art zu ihnen und verbreiten Weihnachtsstimmung.

 

Benedikt Bauer ist gerade in Wölkau, als ihn die LVZ erreicht. Da hat der Außenangreifer des GSVE schon unter anderem Rackwitz, Selben, Bad Düben und natürlich Delitzsch hinter sich, aber auch noch diverse Ortschaften in Nordsachsen und darüber hinaus auf der Liste. „Bene“ und seine Jugend-Trainerkollegen hatten sich nämlich überlegt, statt der in diesem Jahr ausgefallenen traditionellen Weihnachtsfeier mit Plätzchen und Punsch einfach alle 143 aktuellen GSVE-Nachwuchsspieler zu Hause zu besuchen und mit einem kleinen vorweihnachtlichen Geschenk zu überraschen. Dazu gehört ein Gymnasiales Halstuch für jedes Talent – produziert dank der Unterstützung diverser Delitzscher Firmen. Darauf zu sehen ist auch das neue GSVE-Jugend-Logo, das dafür ganz frisch designt wurde.

 

„Alle haben sich riesig gefreut“, erzählt Benedikt Bauer, der sich nebenbei auch weiter fleißig um den Youtube-Kanal der Loberstädter kümmert. Der fungiert auch teilweise als Ersatz für das Nachwuchstraining, das ja noch bis mindestens Ende Januar pausieren muss. Auch das alljährliche Spaßturnier nach den Festtagen musste abgesagt werden, sodass es in diesem Jahr keine sportlichen Aktionen des GSVE mehr geben wird.

„Jetzt haben wir mal ein paar Tage mehr für unsere Familien“, sagt Benedikt Bauer, „das ist auch schön.“ So schwer und ungewohnt es in diesem Jahr auch wird, auch wir wollen noch kurz gute Wünsche loswerden: Frohes Fest allerseits, bleiben Sie gesund und sportlich!

 

LVZ Leipziger Volkszeitung , 24.04.2020

 

 

Von uns einen ganz großen Dank an...
 

Autohaus Troitzsch
Logopädie Christiane Wildführ
Intensiv pflegen Anja Krulich


...für die Unterstützung bei den Weihnachtsgeschenken ?

Und euch allen ein frohes Weihnachtsfest! ?❄️?