Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corona-Fall: GSVE-Partie abgesagt


Volleyball: Zweitligist pausiert unfreiwillig

Delitzsch. Der GSVE Delitzsch bekommt nicht so schnell Gelegenheit, Wiedergutmachung für die peinliche 0:3-Pleite gegen Mühldorf vom vergangenen Wochenende betreiben zu können. Denn die für Sonnabend, 20 Uhr, angesetzte Partie in der 2. Volleyball-Bundesliga bei der FT 1844 Volleyball musste verschoben werden. Grund: ein positiv auf Covid-19 getesteter Spieler der Badener. Bereits das Match der Freiburger gegen Karlsruhe vom vergangenen Wochenende musste daher abgesagt werden.

„Vielleicht ist es ganz gut, damit die Jungs die Niederlage aus den Köpfen bekommen können“, sagte GSVE-Coach Frank Pietzonka zur Absage. Teammananager Benedikt Bauer habe bereits mit den Freiburger Verantwortlichen telefoniert, um einen neuen Termin für die Paarung zu finden, der für alle Beteiligten passt. Am besten wäre laut Pietzonka ein Doppelspieltag zusammen mit einer anderen Partie im Südwesten. Immerhin stehen bis in den Breisgau 650 Kilometer auf der Uhr.

Immerhin sind die Gymnasialen noch vom Corona-Virus verschont geblieben. „Das geht ja schnell, ein Fall reicht aus“, betont der Trainer. Und die Volleyballer seien normale Menschen und bewegten sich nicht in einer Blase wie etwa die NBA-Spieler. Bisher ist das Hygienekonzept der Delitzscher jedoch aufgegangen. cdi

 

Im Bild: GSVE-Trainer Frank Pietzonka Foto: Prautzsch

LVZ Leipziger Volkszeitung, 02.10.2020