Nächsten Spiele

Keine Termine

1. Jugendcamp Beachvolleyball GSVE Delitzsch

 

Es gibt Momente im Leben, die bleiben ewig in Erinnerung. Dieses besondere Flair, welches man fühlen kann ist einmalig. Unsere Volleyballjugend hatte 2018 nun die besondere Ehre beim 1. Beachcamp dabei sein zu dürfen. Sie hatten ein Wochenende, unter freiem Himmel, Sand unter den Füßen, lachen, Spaß und jeder Menge Beachvolleyball.

Ermöglicht wurde es durch die 3 Urheber Sebastian Reichstein, Felipe Glaser und Benedikt Bauer. Monatelanges planen und organisieren schufen in Zusammenarbeit mit dem Beachclub Krostitz ein erfolgreiches Trainingscamp. Es wurden alle Altersklassen des Vereins eingeladen und an diesen 3 Tagen zusammengeführt. Ein ausgeklügelter Trainingsplan führte die jungen Sportler an die neue Erfahrung „Volleyball im Sand“ heran. Es konnten auf 4 Feldern im rotierenden Wechsel fast alle Grundlagen, Techniken und Bewegungsabläufe geübt werden. Wer meint Beachvolleyball ist doch genauso wie Hallenvolleyball, wurde eines besseren belehrt und das nicht nur durch entscheidend komplett andere Spielregeln. Am Samstag wurde im Anschluss an das Training ein Turnier gespielt. Altersgerecht traten männlich, wie weibliche Jugend gemischt im Quatro gegeneinander an. Leckere Burger zum Abendbrot, Musik und eine gemütliche Runde am Feuer ließen den Tag ausklingen.

Die Eltern wurden ebenfalls herzlich eingeladen und hatten die Möglichkeit dabei sein zu dürfen.

Die Harmonie, Ordnung und vor allem die Freude Aller lässt viel Hoffnung auf eine Wiederholung im kommenden Jahr offen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Beachclub Krostitz, insbesondere Steffen Richter, ebenso an die Gemeinde Krostitz für die Nutzung der Sanitäranlagen der Turnhalle.

Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern konnten im Laufe der Saison Spenden gesammelt werden, mit deren Hilfe uns dieses Event ermöglicht wurde. Großen Dank auch an sie!