Jeder Abschluss ist ein Neuanfang

Es war eine spannende und bis zum letzten Punktspieltag offene Saison für unsere Jugend des GSVE Delitzsch! Am heutigen Spieltag prallten noch einmal viele Dinge aufeinander, die sicher bei dem ein oder anderen Spieler im Kopf bleiben werden. Für mich als Trainerin war es der letzte Spieltag als Haupttrainer und für einige Spielerinnen der letzte Tag im Jugendteam Delitzsch

. Innerhalb der letzten Monate wurden enorme Fortschritte bei jeder einzelnen Dame in der recht jungen Kreisklassemannschaft bemerkt. Das wurde auch von außerhalb durch andere Trainer bestätigt! Immerhin konnten gestandene Damenmannschaften wie Belgern I, Löbnitz I, Düben II, Eilenburg II und sogar die Delitzscher II. Mannschaft hinter sich platziert werden. Ein gelungener 4. Platz in der Kreisklasse ist die Belohnung für kontinuierliches Training und viel Ehrgeiz. Schiedsrichterfortbildung und Teilnahme an den U18 Wettkämpfen brachten ebenso eine positive Bilanz. Viele Spielerinnen konnten sich auf unterschiedlichen Positionen probieren und das Läufersystem mit nur einem Zuspieler auf dem Feld gut festigen. Zum großen Abschlussjugendcamp, welches dieses Jahr vom 05.07. – 07.07.2019 stattfindet, wird eine große Party und Turnier alle ein letztes Mal so zusammen führen. Doch jedes Ende einer Saison ist auch immer ein Neuanfang für alle.

Es hat riesig Spaß gemacht euch wachsen zu sehen und dafür danke ich euch recht herzlich!

Ich freue mich auf den Sand. Eure Trainerin Ina Wildführ!

Es spielten diese Saison 2018 / 2019 für den GSVE Delitzsch III:

Emilia B.; Gina G; Tara H.; Jasmin H.; Jette H.; Dennise H.; Marie K.; Angelina K.; Palua L.; Diana M.; Clara M.; Anna R.; Victoria V.; Elina W.; Hannah W.

Trainer: Ina W. ; Marcel K.