3 Punkte nach Delitzsch: Erste Damen schlagen erneut zu!
Vor der großen Spielpause im Oktober gab es für unsere ersten Damen noch einmal die Chance drei Punkte mit nach Hause zu bringen; und die wollten sie sich natürlich nicht entgehen lassen. Am 28.09.2024 startete um 14 Uhr das Auswärtsspiel des GSVE gegen den TSG Markleeberg IV in der Neuseenlandhalle im Süden Leipzigs. Die Stimmung im Team lief auf Hochtouren, mit einer Siegesquote von 100% bereits zu Beginn der Saison legten die Mädels ein verdientes Selbstbewusstsein an den Tag. Die wichtigste Aufgabe am Samstag: ein hohes Spielniveau zu erreichen und bis zum Schluss beizubehalten.
Schon im ersten Satz schepperte es ordentlich, Angriffe über die Mitte liefen wie am Schnürchen, in Annahme und Blocksicherung waren die Spielerinnen hellwach, und gezielte Aufschläge machten es den Gegnern schwer, anzuknüpfen. 25:15 endete der Satz zugunsten des GSVE.
Das solide Spiel der Delitzscherinnen setzte sich im zweiten Satz fort, Auszeiten nahm Trainer Sebastian Reichstein lediglich, um kleine Fehler zu korrigieren. Das Ergebnis von 25:14 konnte sich sehen lassen.
Auch der dritte Satz wurde vom GSVE dominiert. Hier ging es etwas experimentierfreudiger zur Sache, mit neuer Spieleraufstellung und Wechseln konnte ebenso stark gepunktet werden. Vor allen Dingen aber sah man unseren Mädels an, dass sie Spaß am Volleyball haben und großes Potential hervorbringen, wenn sie einen kühlen Kopf bewahren. Der Endstand von 25:15 und die drei Punkte, die sie sich somit verdient haben, unterstrichen das deutlich.
Weiter geht’s am 09.11.2024, mit einem Heimspiel gegen den SV Stahl Brandis und FSV 02 Thalwitz I in der Arthur-Becker-Halle in Delitzsch. Anpfiff ist 14:00 Uhr, es können also auch Morgenmuffel zum Anfeuern vorbeikommen. Let‘z fetz!