Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

erster Spieltag der Bezirksmeisterschaft

22. 11. 2022

Am vergangenen Sonntag (20.11.2022) bestritten die Jungen der U16 ihr erstes Turnier der Saison 22-23 im heimischen Beckerkarton. 

In den ersten drei Spielen setzten sie sich souverän gegen den TSV 76, SV Reudnitz und den TSG Markkleeberg durch.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die zweite Mannschaft der L.E. Volleys. Die erwischten einen super Start und erkämpften sich, unter dem Jubel zahlreicher mitgereister Eltern, den ersten Satz zu -18. Im zweiten Satz konnten sich die Jungs aus Delitzsch, auch dank zahlreicher Sprungaufschläge von Luan Wuerden, zu -9 den Satzgewinn sichern. Ein letztes Wanken der EhrenWerkler beim stand von 14 - 10 beendete Laurin Wiedling mit seinem Angriffsschlag. Endstand 15-12. 

 

Bei zwei ausstehen Spieltagen wollen die Jungs um Trainer Julius Fritsche weiter Punkte sammeln und sich so direkt für die Sachsenmeisterschaft qualifizieren.