Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sachsenliga-Endspurt

 
GSVE III vor Stunde der Wahrheit

 

 

Am drittletzten Spieltag der regulären Sachsenliga-Saison hatten es die Schützlinge von Coach Künzel diesmal beim Gastspiel in Chemnitz nicht ganz so weit – zum Glück, denn es war schließlich Sonntag und erschwerend wurden auch die Uhren noch eine Stunde vorgestellt. Nach dem Erfolg in Reichenbach wollten die GSVE-Akteure mit einem weiteren Sieg den nächstenSchritt in Richtung Endrunde machen. Die Rollen vor der Partie waren klar verteilt, da die Chemnitzer in dieser, wieder mal unterbrochenen, Spielzeit noch nicht so richtig in die Gänge gekommen sind. Während diese auf dem letzten Tabellenplatz logieren, grüßt die dritte Delitzscher Vertretung beinahe passend von Platz drei.Diese Konstellation ließ auch Raum, um der Abteilung „Jugend forscht“ Einsatzzeiten zu ermöglichen. Die ersten beiden Sätze (25:17, 25:20) verliefen solide und die Stimmung auf dem Feld war gleich von Beginn an präsent. Dennoch ließ im 2. Satz die Spannung schon ein wenig nach und die Delitzscher nahmen gefühlt einen Gang raus, da man den Gegner auch so bespielen konnte, wenngleich dieser aus seinem 7-Mann-Kader alles herausholte, was irgendwie möglich war. Nach kleinen Startschwierigkeiten führte die Delitzscher Garde dann auch fast den kompletten 3. Durchgang, ließ sich dann aber zum Ende hin doch noch das Heft des Handelns aus der Hand nehmen und zwang den Coach, beim 22:23 seine einzige Auszeit an diesem Tage zu ziehen. Chemnitz-Harthau sah sich schon mit Delitzscher Pralinen in Form eines Satzgewinns beschenkt, sollte aber unsanft auf den harten Hallenboden zurückgeholt werden. Mehr als die bis dato gesammelten 23 Punkte sollten es nicht mehr werden. Letztlich besiegelten es zwei harte und kaltschnäuzige Sprungaufschläge zum 25:23 Endstand.Dass nach einer 2:0-Satzführung immer wieder Spiele kippen können, zeigte die Anschlusspartie der Chemnitzer gegen Motor Mickten. Da schienen die Gäste auch bereits einem 3:0 nahe, mussten dann aber tatsächlich noch 2 Sätze abgeben, bis sie sich im Tiebreak mit 15:11 dann doch gegen die Harthauer Härte durchgesetzt hatten. Diese Extrarunde blieb den Delitzschern zum Glück erspart. Damit haben sie rein punktetechnisch vorerst mit dem Tabellenführer aus Reudnitz gleichgezogen – allerdings bei einem absolvierten Spiel mehr. Der anstehende Spieltag wird dadurch zu einer Art Wegweiser für den Ausgang der Saison und mögliche Platzierungen für die Aufstiegsrunde, da es einige interessante Duelle am Wochenende geben wird. Nachdem sich die TU Dresden kurzfristig noch eine Ausweichspielstätte hat organisieren können, wird die Partie gegen den GSVE III am Sonntag, 10.04. um 12 Uhr in der Sporthalle des Romain-Rolland-Gymnasiums angepfiffengm