Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3:1-Sieg! GSVE Delitzsch meldet sich am Bodensee zurück


Die Zweitliga-Volleyballer des GSVE Delitzsch haben nach den zwei Pleiten gegen Friedrichshafen und Schwaig vor einer Woche wieder in die Spur gefunden. Die Gymnasialen gewannen am Sonnabend im Rückspiel bei den Youngstars Friedrichshafen mit 3:1 (24:26, 25:18, 25:20, 25:21).

Friedrichshafen/Delitzsch. Der erste Teil des Doppelspieltags war damit schon mal erfolgreich, der zweite folgte am Sonntag gegen den TSV Mimmenhausen, bei dem die L.E. Volleys am Sonnabend mit 0:3 unterlagen. „Im ersten Satz haben wir noch im Bus gesessen, da waren wir nicht so fit“, erklärte GSVE-Coach Benedikt Bauer den verlorenen ersten Durchgang.

Danach lief es besser für die Loberstädter, obwohl sie einen Rückschlag zu verkraften hatten: Außenangreifer Pierre Clauss kugelte sich den Finger aus und musste verletzt vom Feld. Für ihn sprang Andreas Polz aus der 2. Mannschaft ein und machte in seinem ersten Zweitliga-Spiel seine Sache so gut, als ob er seit Jahren dabei gewesen wäre. „Er hat erst am Dienstag das erste Mal auf Zweitliga-Niveau trainiert und heute schon ein sehr solides Spiel gemacht“, freute sich sein Trainer.

 

Daneben gab am Ende auch die Erfahrung den Ausschlag für den Erfolg beim Friedrichshafener Bundesliga-Nachwuchs. Capitano Felipe Pardini Glaser wurde vollkommen zurecht zum wertvollsten Spieler gewählt und holte sich hinterher das Lob vom Coach ab: „Felipe hat heute bombastisch gespielt!“ Wenn es so weitergeht, können die Gymnasialen schon frühzeitig für ein weiteres Jahr 2. Bundesliga planen.

 

Im Bild: Die Volleyballer des GSVE Delitzsch holen am Bodensee wichtige Punkte. © Alexander Prautzsch

 

Quelle: LVZ 5.12.2021