Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschied von Co-Trainer und Vorständen: GSVE Delitzsch vor Komplettumbruch


Neben dem Chef- und Co-Trainer hören auch zwei Vorstandsmitglieder auf. Zur neuen Saison wird sich also beim Volleyball-Zweitligisten einiges ändern.


Delitzsch. Interessante Wochen stehen dem GSVE Delitzsch bevor: Nicht nur endet die Ära von Frank Pietzonka als Cheftrainer, auch sein bisheriger Co und designierter Nachfolger Paul Lohrisch hört auf. Man habe den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, erklärte Pietzonka. Dabei dürften auch Zeitprobleme eine Rolle gespielt haben beim frisch gebackenen Vater, der vor kurzem noch zum Stamm auf Außen bei den Gymnasialen gezählt hatte und nun ganz raus ist. Lohrisch selbst ließ eine SPORTBUZZER-Anfrage dazu unbeantwortet.

 

Auch zwei GSVE-Vorstände hören aus Altersgründen auf, wie Team-Manager Benedikt Bauer am Montag berichtete. „Wir werden uns insgesamt zur kommenden Saison neu aufstellen“, erläuterte der Außenangreifer. Nach einem neuen Co-Trainer werde per Stellenanzeige gesucht, dazu sollen auch die Netzwerke der Vereinsmitglieder genutzt werden. Es solle auf jeden Fall ein externer Coach die Stelle besetzen, der bereit sei, den neuen Delitzscher Weg mit dem Fokus auf Nachwuchsleute mitzugehen.

 

Immerhin haben die Loberstädter etwas Zeit für die Suche. Trainingsbeginn für die Saison 2021/22 soll wie alljährlich Anfang August sein. Wegen der Corona-Beschränkungen könnte auch ein Großteil der normalerweise im Sommer anstehenden Beach-Turniere ausfallen. Für die gymnasialen Spieler stehen daher erstmal einige freie Wochen an – nach der ebenso langen wie turbulenten Saison haben sie sich das aber auch verdient.

 

Quelle: LVZ,04.05.2021