Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unterbrechung der zweiten Bundesliga


Volleyball Bundesliga unterbricht Saison der 2. Ligen bis 10. Januar

Unsere Bundesligamänner hatten bereits am Samstag festgelegt, in diesem Jahr aufgrund der hohen Fallzahlen nicht mehr zu spielen und zu trainieren. Auch Dresden und Grimma hatten diesbezüglich bereits Spielabsagen. Nun ist die Volleyball Bundesliga endlich hinterhergezogen und stellt bis Mitte Januar den Spielbetrieb für alle Teams ein. Wir hoffen bis dahin auf Besserung und wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

 

Hier der Artikel der VBL: Die Volleyball Bundesliga (VBL) setzt den Spielbetrieb in den vier Staffeln der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung aus. Die Saisonunterbrechung dauert bis einschließlich Sonntag, den 10. Januar 2021. Diesen Beschluss fasste der VBL-Vorstand auf Grundlage von Ziffer 22.4 Lizenzstatut einstimmig.

"Mit dieser Maßnahme trägt die VBL dem dringenden Appell der Bundeskanzlerin und der Landesregierungen Rechnung, auch über den Umfang der erlassenen Verordnungen hinaus, Kontakte zu reduzieren", sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. Die Fortsetzung des Spielbetriebs in der 2. Liga ist für das Wochenende 16./17. Januar geplant. Der Spielbetrieb der 1. Bundesliga bleibt von dieser Entscheidung unangetastet.

 

Quelle: https://bit.ly/Spielbetrieb2BL