Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aufsteigerinnen weiterhin ohne Erfolg!


Zweite Niederlage für unsere erste Damenmannschaft

Am vergangenen Samstag gingen die Delitzscher Damen nach verpatztem Saisonstart in ihr zweites Bezirksklassen Spiel, gegen die Leipziger L.E. Volley‘s.

 

Im ersten Satz unterlagen die Damen des GSVE, durch kommunikative Unklarheiten und Spielfehler, den Leipzigern mit 25:16. 

 

Ersatztrainer Andreas Polz gab den Damen vor Anpfiff des zweiten Satzes wertvolle Anweisungen für Fehler, die im ersten Satz zu Punktverlust führten, mit auf den Weg. Durch die Anweisungen des Trainers, übernahmen die Frauen des GSVE im zweiten Satz, durch antizipierte Spielzüge eine klare Führung. Leider konnten die Delitzscher Frauen ihr Spielniveau nicht aufrecht erhalten und so punkteten die Leipziger L.E. Volley’s auch in diesem Satz auf ein Endergebnis von 25:16. 

 

Der dritte Satz fing ähnlich holprig an wie der erste und unsere Frauen gerieten schnell in Rückstand. Erst nach einigen Punkten der Leipziger kamen die Delitzscher in ihr aus der letzten Saison bekanntes Spielniveau. So wurde der Satz von spannenden Spielzügen und Punkten beider Mannschaften beherrscht. Jedoch war der Druck am Ende an dieses Spieltages für die Frauen des GSVE zu hoch und somit reichte es im dritten Satz nur zu einem 25:22. 

 

Womit der letzte Satz ebenfalls an die Leipziger L.E. Volley‘s ging und somit die Frauen des GSVE 3:0 unterlagen. Für die Delitzscher Frauen heißt nun, das Sie durch intensiveres Training zu ihrer Form der letzten Saison kommen, um auch in der höheren 1. Bezirksklasse Erfolge zu erzielen. 

 

Text: Antonia Feig

Foto: Patrick Schied