(034202) 341932
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

U14 startet Saison in Leipzig


Am letzten Sonntag (11.10.2020) hat unsere männliche U14 den ersten Spieltag der Bezirksmeisterschaften erfolgreich absolviert

Für viele der Jungen war es der erste Wettbewerb überhaupt, sodass die vier gespielten Partien für die Mannschaft insgesamt eine komplett neue Erfahrung war.

 

Bevor die sechs angereisten Delitzsch-Spieler jedoch auf dem Spielfeld durften, mussten sie als spielfreies Team neben dem Feld für das Ausfüllen der Spielprotokolle und das "Punkteklappen" sorgen.

 

Und trotz der spürbaren Aufregung und all den neuen Erfahrungen, hat es für die Jugendmannschaft gleich beim ersten Versuch für einen Satzgewinn gereicht. Daraufhin folgten jedoch acht verlorene Sätze und somit, leider, keinen Premierensieg für die U14.

 

Die Spielerfahrung der anderen Mannschaften (Reudnitz I, Markkleeberg, L.E. Volleys I und II) hat schließlich den Unterschied gemacht, sodass man sich noch nicht wirklich für die in den letzten Trainingswochen spürbar gewordene Entwicklung belohnen konnte. 

 

Die Saison ist aber noch jung - es kommen noch zwei BM-Spieltage, vier Spieltage in der Sächsischen Jugendliga und der Bezirkspokal - und die Mannschaft wird noch genug Gelegenheiten haben, auch den ersten Sieg einzufahren.