(034202) 341932
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Vize-Pokalsieger U13 weiblich


Am vergangenen Sonntag (11.10.2020) fand das erste Turnier der U13 weiblich in der noch jungen Saison statt

Als Gastgeber nahmen unsere GSVE-Mädels am Bezirkspokal U13 teil. Im Kader für dieses Turnier standen um Kapitänin Anastasia, Fabienne, Julina, Lilly, Jasmin und Hannah.

 

In Staffel B trafen die GSVE-Spielerinnen zuerst auf Lok Engelsdorf 2. Gegen die Technisch gut ausgebildeten Engelsdorferinnen zeigte man ein gutes Spiel, un konnte auch lange Ballwechsel für sich entscheiden und konnte am Ende mit 2:0 (25:21, 25:22) gewinnen. Direkt im Anschluss traf man auf die L.E. Volleys. Die Delitzscherinnen spielten noch konzentrierter, und allen Spielerinnen konnte Spielpraxis gegeben werden. Mit einem weiteren 2:0 Sieg (25:13, 25:20) wurde der Staffelsieg klar gemacht.

 

Im Halbfinale traf man auf den Nachwuchs des Bundesligisten VV Grimma. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz wurde der zweite Satz deutlich gewonnen und auch im Tie-Break hatte der GSVE die Nase vorne (2:1; 25:27,25:12,15:13). Im Finale traf man auf die Hochgewachsene erste Mannschaft aus Engelsdorf. Mit Ihren Angriffen und guter Spielübersicht war dies die erste Niederlage für den GSVE Delitzsch. Für die jungen Spielerinnen ist der 2.Platz ein super Erfolg. Die Vorfreude auf die Bezirksmeisterschaft, die im November startet ist riesig, dort wird der GSVE dann mit mehreren Mannschaften an den Start gehen.

 

GSVE Olé!