Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GSVE Delitzsch bereitet sich vor: Erst Test, dann Turnier

Mit Tests gegen die L.E. Volleys und einem Turnier in Gotha, bei dem es auch gegen einen höherklassigen Gegner gehen soll, möchten die Delitzscher Volleyballer Kurs auf den Saisonstart nehmen.

 

Delitzsch. Es war ein erstes Lebenszeichen von Volleyball-Zweitligist GSVE Delitzsch nach der langen Corona-Pause. Die Gymnasialen testeten gegen den Ligakonkurrenten und Regionalrivalen L.E. Volleys ohne Publikum in der Artur-Becker-Halle. Am Ende konnten die Delitzscher mehr Punkte gewinnen, wie GSVE-Teammanager Benedikt Bauer berichtet, doch der Test wurde nicht wie ein reguläres Match durchgeführt, sodass auch kein Sieger gekürt wurde. „Im Vordergrund stand, ein paar taktische Neuerungen gegen ein anderes Team zu testen“, so Bauer, der insgesamt ein gutes Spiel seiner Mannschaft mit ein paar Schwachstellen beim Aufschlag sah.

 

In der kommenden Woche revanchieren sich dann die Gymnasialen und reisen ihrerseits vom Lober an die Pleiße zu einem weiteren Test gegen die Volleys. Am Wochenende danach ist zudem ein Vorbereitungsturnier in Gotha geplant, bei dem es auch gegen einen noch nicht bekannten Erstligisten gehen soll. „Das wird dann ein richtiger Härtetest“, kündigt Bauer an. Eine Woche später schließlich startet auch die Saison 2020/21 in der 2. Bundesliga, in der es für Delitzsch zum Auftakt am 12. September (20 Uhr) zu Hause gegen Hammelburg geht. cdi

 

Im Bild: Delitzschs Philipp Maaß (l.) blockt Lorenz Deutloff. © Alexander Prautzsch

 

Quelle: LVZ Sportbuzzer