Damen I machen Leipzig unsicher
Damen I machen Leipzig unsicher!
Nach dem grandiosen Titelgewinn in der ersten Bezirksklasse ließ unsere erste Damenmannschaft keine Zweifel daran, dass sie auch die verbleibenden Spiele der Saison ungeschlagen beenden will. Am Sonntag den 30.03. standen gleich zwei Begegnungen auf dem Plan: gegen die Sonderspielrechte des SV Lok Engelsdorf und die LE Volleys IV. Beide Spiele waren nicht nur eine Gelegenheit, die Tabellenführung weiter zu festigen, sondern auch, ein klares Zeichen zu setzen: Der GSVE Delitzsch ist bereit für die Bezirksliga!
Gegen den SV Lok Engelsdorf starteten unsere Damen mit voller Konzentration. Von Beginn an dominierten sie das Spiel und ließen dem Gegner kaum Chancen an den Ball zu kommen. Die Aufschläge setzten Engelsdorf konstant unter Druck, während die Abwehr kaum Lücken aufzeigte. Schnell und entschlossen holten sich die Delitzscherinnen den ersten Satz mit einem 25:7.
Auch im zweiten Satz behielt der GSVE die Oberhand. Variabel Angriffe und eine sichere Annahme machten es dem Gegner unmöglich, in den Spielfluss zu finden. Mit einem ruhigem Kopf sicherten sich unsere Damen auch diesen Durchgang mit 25:10.
Der dritte Satz bot ein ähnliches Bild: Engelsdorf kämpfte zwar um jeden Punkt, doch gegen die Delitzscherinnen war nichts zu holen. Mit 25:13 machten sie den Sack zu und verbuchten drei weitere Punkte auf ihrem Konto.
Nach einer kurzen Pause stand das zweite Match des Tages gegen die LE Volleys IV an. Hier hieß es, trotz bereits erbrachter Leistung, weiterhin fokussiert zu bleiben und keine Nachlässigkeit aufkommen zu lassen. Und genau das taten sie! Der GSVE ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und begann erneut mit viel Druck im Aufschlagspiel. Ein gutes Zuspiel, sowie zielstrebige Angriffe führten zu einem klaren 25:8 im ersten Satz.
Im zweiten Satz schlichen sich kurzzeitig kleinere Ungenauigkeiten ein, doch diese wurden schnell korrigiert. Die Delitzscherinnen spielten weiterhin dominant und ließen den Volleys nur wenige Möglichkeiten, ins Spiel zu kommen. Mit 25:11 entschieden sie auch diesen Satz für sich.
Im dritten und letzten Satz versuchte der Gegner noch einmal, sich aufzubäumen, doch die Überlegenheit des GSVE war unübersehbar. Mit einem souveränen 25:14 besiegelten unsere Damen auch diesen Sieg und sicherten sich erneut drei Punkte.
Mit diesen beiden glasklaren 3:0-Erfolgen bleibt unsere erste Damenmannschaft unangefochten an der Tabellenspitze. Nun gilt es, auch die letzten Partien mit demselben Feuer und derselben Disziplin zu bestreiten, um die perfekte Saison abzuschließen. Ein Dankeschön an alle Unterstützer, die uns auch an diesem Doppelspieltag so tatkräftig begleitet haben.