Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

GSVE Kompakt

12. 02. 2025
Unaufhaltsame #ErsteDamen

 

Trotz immenser, krankheitsbedingter Unterbesetzung im Team, ging unsere erste Damenmannschaft am Samstag, den 08.02., voller Zuversicht in das „Auswärtsspiel“ in heimischer Halle. Die bisherige Saison hat nicht nur den Fans des GSVE, sondern auch unseren Mädels selbst bewiesen, was für ein starkes Team sich innerhalb eines Jahres zusammenfinden und spannenden Volleyball spielen kann. Dies ist auch den engagierten Trainern zu verdanken. 

Obwohl es durch die vielen Ausfälle auf beiden Seiten des Netzes nicht zur vollen Leistung kommen konnte, ließen sich die Spielerinnen des GSVE ihren Vorsprung im ersten Satz nicht nehmen. Einige Kommunikationsfehler auf dem Feld sorgten dennoch dafür, dass Punkte eingebüßt werden mussten. Der Satz ging letztendlich mit einem 25:14 an uns. 

Die Kommunikationsfehler galt es nun im zweiten Satz zu berichtigen und sich nicht vom Spielfluss der Damen des SV Sachsen Delitzsch beeinflussen zu lassen. Leider gelang das nicht problemlos. Gehäuft fielen Bälle zu Boden, die vermeidbar gewesen wären. Der Abstand zwischen den Punkten verringerte sich weiter, doch zum Ende des Satzes hin, legten unsere Damen noch einmal einen Zahn zu und konnten sich von ihren Gegnern abheben. Sie holten sich diesen Satz mit einem 25:17. 

Den Schwung aus diesem Hoch nahmen sie fest entschlossen mit in den Endspurt des Spiels. Von Anfang des dritten Satzes an, wurden nur wenige Fehler zugelassen. Sowohl im Aufschlag als auch im Angriff wurde viel Druck ausgeübt, gegen den der SV Sachsen Delitzsch kaum erwidern konnte. Auch der dritte Satz ging mit einem 25:8 an den GSVE.

Somit haben sich unsere Damen erneut drei wertvolle Punkte erspielt, sie stehen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und steuern geradewegs auf den Aufstieg zu!

Das nächste Spiel findet am 08.03. um 14 Uhr in der Erasmus-Schmidt-Halle in Delitzsch statt. Dabei gilt es, den TSV Leipzig 76 III und den TSG Markleeberg IV zu schlagen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!